Es macht Ihnen großen Spaß, Ihr Haus oder Ihre Wohnung zu putzen und in mit Ordnung zu halten – natürlich nur mit Spülmaschine. Dieser gibt Ihnen ein Gefühl von Freiheit und Bequemlichkeit. Stellen Sie sich ein Leben ohne vor. Ständig dieser Gedanke: “Wenn da nur die eine Sache nicht wäre, die Sie partout nicht gerne tun, nämlich der Abwasch”. Sie haben schon alles versucht, mit Handschuhen, dem neuesten Spülmittel, das vielleicht auch noch einen angenehmen Duft hatte, mit einer Bürste oder Spüllappen, aber es bleibt nun einmal die Tatsache bestehen, dass Sie einfach nicht der Typ sind, der gerne abwäscht. Na, wenn das alles ist, dann helfen wir Ihnen nur zu gern weiter, denn zum Glück gibt es ja den Fortschritt und mit ihm wurde der Geschirrspüler entwickelt. In Europa brachte die Firma Miele den ersten Geschirrspüler auf den Markt, der serienmäßig produziert wurde. Das war 1929. Seitdem hat sich viel getan, sodass es heute Modelle eines Geschirrspülers gibt, die einen wirklich ins Staunen versetzen können. Darum haben wir uns gedacht, dass wir Ihnen einige Möglichkeiten aufzeigen, damit Sie leichter in der Lage sind, eine Entscheidung zu fällen.
Spülmaschine und Küchenplanung
Natürlich kommt es bei Ihrer Wahl der Spülmaschine vor allen Dingen auf Ihre Küche an. Wie viel Platz haben Sie zu Ihrer Verfügung? Die Breite eines solchen Elektrogerätes reicht von 40 cm bis zu 90 cm. Die am meisten gefragten Geschirrmaschinenbreiten sind 45 cm und 60 cm. Ein Gerät mit einer sechzig Zentimeter Breite ist im Normalfall ausreichend, um den Abwasch einer Familie zu bewerkstelligen.
Jetzt haben Sie noch eine zweite Option in Bezug auf Ihr Elektrogerät. Möchten Sie es gern frei stehend, teilintegriert, ganz integriert oder doch lieber klassisch, was bedeutet, dass Ihr Spülmaschine sichtbar unter der Arbeitsplatte steht, haben?Nachdem Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, wie breit Ihr Haushaltsgerät sein soll und wie Sie es gerne eingebaut hätten, sehen wir uns einige Funktionen der einzelnen Modelle an, die für Sie vielleicht besonders interessant sein dürften.
Funktionen und Hersteller – Geschirrspüler
Es stehen Ihnen eine ganze Menge Elektrogerätehersteller zur Verfügung, wie beispielsweise Miele, Bosch, Siemens, AEG, Contructa oder Neff, die sich alle durch Qualität und Langlebigkeit auszeichnen. Im Großen und Ganzen sollten Sie darauf achten, dass Ihr Geschirrspüler mindestens über 4 Programme verfügt und die sind: Normal-, Schon-, Eco- und Intensivprogramm. Darüber hinaus gibt es sehr interessante Programme, die Sie durchaus in Betracht ziehen sollten.
AEG Geschirrspüler
AEG hat z. B. als einziges Unternehmen weltweit eine ComfortLift Funktion, die es Ihnen ermöglicht, den unteren Korb Ihres Geschirrspülers ohne allzu große Anstrengungen nach oben zu ziehen, damit Sie sich nicht bücken müssen, um Ihr Geschirr entweder in die Maschine ein- bzw. auszuräumen, und Sie somit Ihren Rücken entlasten. Zusätzlich bietet AEG die Quickselect Funktion an, mit der Sie die Dauer der Waschvorganges auswählen und gleichzeitig sehen können, wie umweltfreundlich Sie zu Werke gehen.
Miele Spülmaschine
Eine echte Weltneuheit kommt mal wieder aus dem Hause Miele und das ist die automatische Dosierfunktion mithilfe einer PowerDisk. Mit dieser einzigartigen Funktion sind Sie in der Lage, nachdem Sie die Disk einmal programmiert haben, Ihre autonome Maschine mit AutoStart spülen zu lassen, um perfekte Ergebnisse zu erhalten. Die Dosierung erfolgt je nach Programm und vor allen Dingen immer zum richtigen Zeitpunkt.
Hiermit wollten wir Ihnen einmal vor Augen führen, welche Möglichkeiten es in Bezug auf die Programme und Funktionen eines Geschirrspülers gibt. Und das ist ja nur ein kleiner Auszug mit den, wie wir es finden, interessantesten Innovationen, denn bei der Vielzahl der Elektrogerätehersteller existieren natürlich noch weit mehr komfortable Annehmlichkeiten, die es den Benutzern ermöglichen, je nachdem, was ihnen wichtig erscheint, eine Entscheidung zu treffen, die sie mit Sicherheit nicht bereuen werden. Wie Sie also sehen können, gibt es viel zu entdecken, sodass Sie sich nicht mehr damit beschäftigen müssen, was Sie mit Ihrem schmutzigen Geschirr anfangen.