Schwarze Küchen und ihr ganz spezieller Zauber
In der Gegenwart hat die Küche einen ganz anderen Stellenwert erlangt. Sie dient nicht mehr einzig und allein der Zubereitung von Mahlzeiten, sondern bildet in den meisten Fällen den zentralen Raum im eigenen Zuhause, wo man sich trifft, isst und viel Spaß hat.
Da ist die Farbgebung der Küche besonders wichtig. Denn man möchte ja nicht feststellen, dass man sich für den falschen Farbton bzw. die falsche Farbkomposition entschieden hat.
Das ist auch der Grund dafür, warum man sich über das Design der Einbauküche so viele Gedanken macht. Weiß, Beige, Grau oder Greige liegen deshalb voll im Trend. Aber auch Schwarz wird gern gewählt. Das liegt wohl daran, dass schwarze Küchen so edel und elegant wirken.
Aus diesem Grund geben wir Ihnen gerne ein paar Tipps mit auf den Weg, wenn Sie vorhaben, sich eine Küche in Schwarz zu kaufen. Im weiteren Verlauf stellen wir Ihnen also einige Möglichkeiten vor, die Sie interessieren könnten.
Eine Einbauküche in Schwarz?
Schwarze Küchen
Egal für welche Küchenform man sich entscheidet, in Schwarz sehen alle toll aus. Sei es die Küchenzeile, die Inselküche oder die L- bzw. U-Küche. Das sehen auch die Küchenhersteller so. Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl an Schwarztönen, die sogar zum Teil mit einer Maserung versehen sind, wenn sie in Holz Optik daher kommen.
Eine schwarze Küche kann ein wahres Statement darstellen. Aber das ist nicht alles. Denn eine Einbauküche in Schwarz lässt sich auch gut kombinieren sowohl mit anderen Farbtönen als auch mit den unterschiedlichsten Materialien. Hinzu kommt noch, dass die Fronten glänzend als aus matt sein können.
Wenn man sich für eine schwarze Küche entscheidet, stellt sich auch noch die Frage, ob man Griffe bzw. Griffleisten wählen soll oder sie lieber grifflos lässt. Denn die schwarzen Küchenfronten können ohne Griffe einfach bezaubernd sein, weil dann die Farbgebung so richtig schön zur Geltung kommt.
Kombinationsmöglichkeiten mit Schwarz
Schwarz als Design für eine Küche ist zeitlos und besonders elegant. Wenn man weiße Wände liebt, sind schwarze Küchenmöbel einfach ideal. Außerdem kann man sich für eine Arbeitsplatte in den unterschiedlichsten Dekoren entscheiden, die dann einfach wundervoll und einzigartig zur Geltung kommt. Da ist zum Beispiel die Naturstein Arbeitsplatte oder auch die Küchenarbeitsplatte aus Massivholz, die einen wahren Eyecatcher darstellen können.
Wenn man beispielsweise eine L-Küche wählt und die eine Küchenzeile in den Raum ragen lässt, kann man einen aufgesetzten Esstresen aus einer hellen Eichen Optik wählen, sodass auch etwas Behaglichkeit in die neue Küche einziehen kann.
Eine weitere Option sind offene Schränke in Schwarz, in die man dann ausgewählte Küchenutensilien stellen kann, um der Küche die persönliche Note zu verleihen. Mit der richtigen LED Beleuchtung entsteht eine stimmungsvolle Atmosphäre.
In der heutigen Zeit sind selbst die Elektrogeräte in Schwarz gehalten, sodass sie mit ihrem Dekor perfekt in die schwarze Einbauküche passen. Natürlich kann man sich auch für Hausgeräte mit Edelstahl Optik entscheiden, damit man interessante Akzente setzen kann.
Schwarz lässt sich aber nicht nur gut mit anderen Materialien kombinieren, sondern auch mit vielen Farben, je nachdem, wie der eigene Geschmack es zulässt. Mit Orange oder Rot ist es eine ziemlich gewagte Zusammenstellung. Mit Weiß erhält man den Klassiker, der immer zeitlos schön bleibt.
Einen Termin, um den Zauber einer schwarzen Küche zu erleben?
Sich für eine schwarze Küche zu entscheiden, bedeutet gleichzeitig, sich für eine Vielzahl an Möglichkeiten zu entscheiden, die allesamt einzigartig sind. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, einen unverbindlichen Termin bei uns, bei Küchen Graf, zu vereinbaren.
Denn mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie kompetent und fachkundig beraten, damit Sie am Ende die Küche in Schwarz haben, die Sie sich schon immer gewünscht haben.