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Kundenservice

Schicken Sie uns Ihre Kundendienstanfragen zu. Unsere Mitarbeiter werden sich zeitnah und zuverlässig um Ihr Anliegen kümmern. Dabei können Sie die nötigen Dokumente und Bilder ganz einfach von Ihrem Smartphone aus aufnehmen und hochladen.

Kundenservice – Checkliste einer erfolgreichen Serviceanfrage.

Damit Sie wissen, in welchem Fall eine Serviceanfrage berechtigt ist, empfehlen wir Ihnen, eine Sichtprüfung durchzuführen.

Sichtprüfung: 

  • Bei der Beurteilung des harmonischen Gesamteindrucks sollten Sie einen Abstand von ca. 2-3 m einnehmen. 
  • Bei der Beurteilung von Details ist ein Abstand von ca. 0,7 m von Nöten. 
  • Beachten Sie bitte, dass normalsichtige Augen und diffuses Tageslicht (keine direkte Sonnen- oder künstliche Lichteinstrahlung) als Beurteilungsgrundlage genutzt werden müssen. 

Die Sichtprüfung ist im Einklang mit den allgemeinen Qualitätsgrundsätzen der RAL-GZ 430/2 Auszug Seite 3, 2. Diese haben wir Ihnen hier als Download zur Verfügung gestellt. Mehr Informationen erhalten Sie auf der folgenden Seite: https://www.dgm-moebel.de

Bei der Beschreibung ist es wichtig, das Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Wir empfehlen daher folgende Fragen zu schildern: 

  • Was ist das Problem? Fehlt Ihnen eventuell ein Teil? Kam das gekaufte Produkt in beschädigten Zustand an? 
  • Wo genau am Produkt tritt das Problem auf? Befindet es sich auf der Vorderseite oder auf der Rückseite?
  • Wie stark ist die Beeinträchtigung? Ist es nur ein optisches Problem oder ist das Produkt nicht mehr zu verwenden? 
  • Freundlich bitten wir Sie darum, erst einmal eine Gesamtaufnahme Ihres gekauften Produkts zu machen. Dadurch können sich unsere Mitarbeiter eine Vorstellung des Problems machen. 
  • Als Nächstes benötigen wir eine oder mehrere aussagekräftige Detailaufnahmen Ihres Problems. Achten Sie darauf, dass die Bilder von akzeptabler Qualität sind.
  • Für unseren Service ist es ebenfalls hilfreich, die Maße beziehungsweise Größe der Beschädigung zu wissen. Idealerweise in cm. Wenn Sie keinen Zollstock oder Gliedermaßstab haben, können Sie ein allgemeingültiges Maß zu Einschätzung mit auf das Bild nehmen. Ein Beispiel hierfür wäre ein Kugelschreiber. 
  • Um Sie und Ihren Kauf in unserem System finden zu können benötigen wir die Barverkaufsnummer oder den Kassenbeleg (BV/KB). Die Nummer ist 9-Stellig und beginnt immer mit der Zahl 10.
BV-Nr.[4]
  • Sie können auch die Kaufvertragsnummer (KV) angeben. Diese sieht beispielsweise so aus: 1,123456 oder 2,2345678.
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  • Kunden mit iPhone oder iPad können die Bilder für die Serviceanfrage direkt über das Kontaktformular aufnehmen. 

iPhone/iPad Ansicht

iPhone/iPad Ansicht

  • Kunden mit Android Geräten bitten wir darum, Bilder vorab mit der eigenen Handykamera aufzunehmen. Bei Ihrer Serviceanfrage können Sie die Bilder dann aus Ihrer Fotogalerie auswählen und hochladen.
  • Damit Sie wie bei iPhones und iPads die Bilder direkt über das Kontaktformular aufnehmen können, arbeiten wir an einer technischen Lösung. 
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Kundenservice – Ihre Anfrage.


    Kunden mit Android Geräten bitten wir darum, die Bilder vorab aufzunehmen.

    *Pro Bild und Dokument ist eine maximale Dateigröße von 6MB zulässig.

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    Ihr Feedback für unseren Service

    Auch wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern. Deshalb freuen wir freuen uns über Ihr Feedback bezüglich Ihres Küchenkaufs und laden Sie dazu ein uns eine Nachricht zu schreiben.

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