Der Gewinner für den Monat Juli ist der Kunde mit der Barverkaufsnummer: 103045954
Küche Reklamation
Wie lange dauert die Reklamation meiner gekauften Küche?
Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Geschäftsfreunde,
1.0 Tag Entstehung/Meldung – Küche Reklamation
1.1. Sofortige Feststellung des Mangels
1.2. Nachträgliche Feststellung des Mangels
Oder Sie stellen nachträglich einen Mangel fest (verdeckter Schaden) und melden diesen innerhalb von 7 Kalendertagen bei uns an. Im Anschluss daran melden Sie sich bitte ausschließlich via E-Mail an kundenservice@kuechen-graf.de. Höflich bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir aus rechtlichen und organisatorischen Gründen eine telefonische Annahme nicht realisieren können.
Zeit vergangen: +1 Tag
2.0 Eingangsbestätigung erfolgt immer!
3.0 Zwischeninformation – Küche Reklamation
Bitte erwarten Sie immer eine Zwischenstandmeldung, z. B. mit dem Inhalt: Ihre zur Erledigung notwendige Ware wurde am tt.mm.yy bei dem zuständigen Hersteller/Lieferanten geordert. Bitte erwarten Sie den Eingang ca. in der Kalenderwoche XX. Wir veranschlagen für diesen Arbeitsschritt, Teile zu identifizieren, Bestellung auszulösen, Auftragsbestätigung vom Hersteller zu erlangen und Sie demzufolge darüber zu informieren, ca. 7 Arbeitstage.
4.0 Fertigungsdauer von Holzteilen
Hinweis – Küche Reklamation:
5.0 Qualitätssicherung
6.0 Terminvereinbarung
Hinweis:
7.0 Erledigung
8.0 Zusammenfassung – Küche Reklamation
- Mit unserer Information möchten wir Sie nur darauf hinweisen, dass die Erledigung bzw. die Abarbeitung Ihrer Reklamation ohne Weiteres ca. 3 Monate dauern kann. Jede Küche ist ein Unikat und jedes Möbelstück Ihrer Traumküche wird meistens individuell gefertigt (nachgefertigt) und nicht wie z. B. bei Samsung der Ersatzchip einfach aus dem Ersatzteillager entnommen.
- Natürlich können Sie erwarten, dass ein einfaches Scharnier bei einem Küchenhersteller lagernd vorrätig ist und wir den vorgenannten Erledigungsprozess dadurch deutlich auf ca. 14 Arbeitstage beschleunigen können.
- Deshalb hängt die genaue Erledigungsdauer jeweils von der Warenkategorie, der Warengruppe sowie vom jeweiligen Hersteller ab.
- Jedes zur Reklamation gemeldete Holzersatzteil durchläuft den vorgenannten Prozess und reiht sich dabei erneut in die Schlange der Produktion, d. h., wenn Ihnen ein möglicher Mangel drei Wochen nach einer zuerst gemeldeten Reklamation auffällt, erfolgt die Produktion ebenso drei Wochen später.
- Somit kann die erste Reklamationserledigung einzeln zu einem früheren Zeitpunkt oder beide Bearbeitungen der Mängel zusammen erst nach dem drei Wochen späteren Zugang der zweiten Reklamation erfolgen.