Charakteristik – Gesund ernähren
Die Firma versucht sich darauf zu konzentrierten, Menschen zu ermutigen, ein gesundes Leben zu führen. Dies will die Firma erreichen, indem sie Geräte produziert, die darauf abzielen, Nährstoffe zu erhalten. Die Intensität, mit der sich Beko um die Gesundheit seiner Kunden kümmert, zeigt sich in ihrer Kooperationen mit bekannten internationalen Organisationen, denn diese entstammen hauptsächlich dem Bereich Gesundheit und Sport, um zusammen mit ihnen zu erarbeiten, wie sie ein gesundes Leben durch ihre Produkte und Programme fördern können.
In der Tat hat die Beko Gruppe eine Kampagne mit dem Namen #EatLikeAPro initiiert. Die Grundlage hinter dieser Kampagne ist die Ermutigung von Kindern, sich gesund zu ernähren. Denn Studien zeigen, dass bis 2025 etwa 70 Millionen Kinder an Fettleibigkeit leiden werden. Diese Initiative zielt daher darauf ab, die Anzahl der Kinder, die an Fettleibigkeit leiden, in der aktuellen Generation zu reduzieren. Die Kampagne arbeitet mit großen Stars, die zeigen, wie sie durch ein gesundes Leben dorthin gekommen sind, nämlich dorthin, wo sie jetzt gerade sind. Wir alle wissen, wie sich Kinder von beliebten Berühmtheiten inspirieren lassen, oder? Eine wirklich clevere Initiative.
Beko Sportsponsoring
Abgesehen davon gehört die Beko Gruppe zu den Sponsoren des FC Barcelona Basketball und der League of Legends-Europameisterschaft. Ebenso arbeiten Sie auch mit UNICEF zusammen. Aufgrund der gemeinsamen Initiative konnten bisher 1 Million Euro eingesammelt werden. Diese sind ausschließlich dazu bestimmt, Kindern zu helfen, einen gesünderen Lebensstil zu führen.
Mehr Zeit für Freunde und Familie
Beko konzipiert seine Produkte so, dass ihre Funktionen Zeit und Mühe sparen. Die Menschen können so mehr Zeit mit ihren Familien und Freunden verbringen. Dieses Unternehmen ist somit familienorientiert.